Montag, 15. Juni 2015
Der erste Tierarztbesuch
Die Kitten hatten heute ein potentiell traumatisches Erlebnis vor sich: der erste Tierarztbesuch!

Die Einfangaktion ging erstaunlich gut: schlafende Kitten in den Korb stecken, dann ging Lilly fast freiwillig rein.

Unterwegs hatte ich auch einen unerwarteten Verbündeten: Lilly. Statt wie üblich zu maulen, dass sie keinen Bock mehr auf Auto fahren und eingesperrt sein mehr hat, musste sie dmir diesmal helfen und die Kitten beruhigen. 😊 Lilly hat geschnurrt und beruhigend die Kitten zu sich gerufen, und sie sogar nuckeln lassen. Da hörte das fiepen der Kitten ganz auf. Aber immer wenn ich zu Lilly nach hinten geschaut hab, hat sie sich (leise, um die Kitten nicht aufzuschrecken) maunzend beschwert. War echt lustig!

Kaum waren wir im Wartezimmer, waren alle hellwach und haben große Augen gemacht - aber mucksmäuschenstill, kein maunzen.

So haben sie geschaut:



Der Doc war auch ganz lieb zu ihnen. Lilly ist erst mal abgehauen und hat das Behandlungszimmer erkundet (macht sie immer). Karlo ist natürlich vom Tisch gesprungen und wollte auch das Zimmer erkunden - war klar, oder? Die anderen beiden waren schüchterner.

Der Doc war ganz hin und weg von den Kleinen. Alle putzmunter und kerngesund. Und er war ganz erstaunt, wie weit die Kitten schon entwickelt sind: sie sind erst 7 Wochen alt, aber schon fitter und geschickter als manche 12 Wochen alte Kitten. So gut entwickelte Kitten in dem Alter hat er noch nie gehabt, die müssen früh jede Menge "Input" bekommen haben! Kein Wunder, sie hatten ja einen "personal Trainer" - Lucy! 😜

Mit Lilly war er auch sehr zufrieden, tolle Mama und auch voll fit - nur den Umständen entsprechend etwas leergenuckelt und dünn. Aber kein Vergleich zum letzten mal. Sie wiegt immerhin 3,5kg, normal sind 3kg bei ihr (aber dann ja ohne Milchbar).

Auch die Kitten haben weiter gut zugelegt, die Reihenfolge wie gehabt:

Platz 1: 800g - Leo
Platz 2: 760g - Karlo
Platz 3: 710g - Luna


Glücklich es überstanden zu haben ging's ohne großes Gemaule heim. Aus dem Kofferraum schauten sie mich schon sehr müde an, war anstengend!


Wieder daheim!


Nix wie raus!


Leckereien als Belohnung, geschwisterlich geteilt mit Lucy (Anekdote am Rande: Lucy hatte sich unbemerkt mit ins Schlafzimmer geschlichen, bevor wir zum Tierarzt gefahren sind. In der Aufregung blieb es unentdeckt, und Lucy wurde eingesperrt. Was ihr nicht das geringste ausmachte, sondern die Gelegenheit ausnutzte für ein Schläfchen an ihrem absoluten Lieblingsplatz - in meinem Bett!)


Die Kitten sind völlig erledigt, war anstrengend!


Auch Karlos Akku ist leer.


Nach einem ausgiebigen Schläfchen und einer ordentlichen Portion Milch von Mama sind sie wieder fit, und haben gerade Frauchen entdeckt als sie heimkommt. Das ist eine Begrüßung: 4 Katzen erwartungsfroh am Fenster, und die fünfte wartet an der Haustür! 😍

Fortsetzung folgt - nächsten Montag sind sie 8 Wochen, da wird geimpft und gechippt!

... comment

 
Ich wette, beim Tierarzt waren alle hingerissen von den kleinen. So süß 😍

... link  

 
wo du es erwähnst,
die Sprechstundenhilfe hatte mehrmals einen Grund ins Zimmer zu kommen - komisch ;-)

... link  


... comment