Donnerstag, 18. Juni 2015
Rumtreiber
4:45 Uhr: die Vögel zwitschern, ich werde das erste Mal wach, gehe ins Bad, Lilly und die Kitten begrüßen mich freudig. Aber etwas fehlt: Lucy.

Sie war noch nie die ganze Nacht unterwegs, kam immer noch nachts heim. Klar, war gestern um Mitternacht noch zu spannend, um reinzukommen. Hab ich ja live gesehen. Sorgen mache ich mir trotzdem. Schaue in den Garten, lausche ein bisschen - kein Klimpern von Lucy zu hören.

Ist halt jetzt 'ne erwachsene Katze. Gehe wieder ins Bett. Kann nicht einschlafen, grübel über Lucy. Was, wenn sie nachts angefahren wurde? Soll ich mal schauen gehen? Was, wenn sie nicht mehr wiederkommt? Behalten wir dann eins von den Kitten? Ach quatsch, scheiß Grübelei. Blöde Zeit zum wach werden werden, wenn die Mieze nicht da ist.

Inzwischen toben die Kitten über den Flur, immer am Schlafzimmer vorbei. Lilly maunzt laut dazu und spielt mit. Hilft auch nicht beim einschlafen. Na gut, dann stehe ich halt auf und spiel mit.

5:10 Uhr:

Kaum bin ich aufgestanden und überlege, ob ich nicht doch mal kurz in den Garten schaue (die Nachbarn halten mich eh schon für verrückt, was die Miezen angeht), da macht es unten *piep* und Lucy kommt rein!

Elender Rumtreiber, hat mich heute den Schlaf gekostet!!!




Karlo hat Lucy auch vermisst,


Lucy begrüßt Karlo auch als erstes.


Auch Lilly hat Lucy vermisst,


Lilly begrüßt Lucy auch ganz herzlich!






Unser kleiner Teenager wird halt auch erwachsen, und immer selbständiger. Aber jetzt ist auch bei ihr der Akku leer, erst mal ein Schläfchen - sie hat sich aber ein Plätzchen möglichst nah bei mir gesucht. 😊

P.S. da hat noch wer Lucy vermisst!

... comment