Montag, 22. Juni 2015
Tierarztbesuch, Teil 2
Eine Woche nach dem ersten Tierarztbesuch stand heute der zweite Termin an. Die Kitten sind jetzt 8 Wochen, alt genug zum chippen und impfen.

Nachdem alle Kitten im Transportkorb waren, habe ich Lilly gefragt ob sie mit wollte und ihren Kitten beistehen. Sie wollte nicht - sie wollte lieber die Flucht ergreifen und raus. Auch gut. Lucy hatte mehr Mitleid, und wäre am liebsten mitgefahren. Als wir schon im Flur waren, stand sie immer noch an der Glastür und wollte mit. Lilly nicht, sie rüttelte an der Katzenklappe. Angst vorm Tierarzt geht vor Mutterliebe.

Lilly hat die Stunde ohne Kitten sehr genossen, und genüsslich ein ungestörtes Schläfchen gemacht. Statt ihre Kitten zu suchen. Warum auch? Sie wusste ja, wo sie sind - mit mir beim Tierarzt. Hatte sie ganz offensichtlich genau verstanden.

Die Kitten haben ohne Lilly unterwegs ein Konzert gegeben. Erst ein Solo (Karlo), dann ein Chor. Im Wartezimmer war wie letztes Mal andächtiges Schweigen. Sie waren auch bei den Spritzen ganz ruhig, vorbildlich! Erst auf dem Rückweg wieder Konzert, noch heftiger.

Als wir wieder ankamen, hat erst Lucy und dann Lilly alle begrüßt. Lilly hat alle Drei nuckeln lassen, dann war die Welt wieder in Ordnung. Sie haben es mir auch nicht krumm genommen, sondern kamen alle Drei von sich aus an.

Lilly hat sich dann um Lucy gekümmert und ausgiebig geschleckt. Lucy hat es sehr genossen. Anschließend hat sich Lilly noch zu Lucy gelegt.

Harmonie hoch Drei - kaum auszuhalten!











So, jetzt haben die Racker fast eine Stunde auf mir gepennt. Jetzt muss ich sie doch runterschmeißen, die Geschichte ist fertig erzählt und ich kann langsam nicht mehr sitzen! 😩

... comment