
Die Box hat auch eine Spionageklappe:

Lucy zeigt sich solidarisch:

Da kann aber nix mehr rauskommen.
... link (0 Kommentare) ... comment

Gähn. Ist immer noch nichts passiert bei Mama Lilly? Ist ja langweilig. Aber vielleicht wollen meine Halbgeschwister auch nicht raus? Ich fand es auch toll, kuschelig, dunkel, und warm im Bauch. Aber draussen war es auch nicht so schlimm. Da gab es auf einmal eine super Milchbar und eine Spielgefährtin!
Dann kamen diese zwei Menschen eines Tages und nahmen mich mit. Ich war zwar traurig meine Mama und Lucy zu verlassen, aber es war ein Abenteuer! Endlich durfte ich raus, in die weite Welt! Na ja, ok ca 30 Minuten Fahrt weg. Was sagt meine Katzenvater immer? "Wir sind zwar nicht am Arsch der Welt, aber von hier kann man ihn sehen". Also, wenn der Arsch noch mehr Mäuse hat dann muss ich vielleicht eines Tages dahin.
Wo war ich? Ach ja, mein neues Heim, Abenteuer, Arsch, Mäuse!
Ich möchte nicht gemein sein, aber meine Katzeneltern sind ein bisschen schwer von Begriff. Nett aber irgendwie nicht ganz bei der Sache, versteht ihr? Lästig ist das Zwangsknutschen von meiner Katzenmama. Bliech. Sehe ich aus wie ein Stofftier?
Ich meine, ich bringe doch so schöne fette Mäuse an, alle schon säuberlich tot und was ist? Nichts ist! Nicht ein Mal "Danke Falco, Du bist ein toller Jäger" geschweige denn ein gebührendes "Falco, wir sind so dankbar, von einem solchen, tollen, wunderbaren Jäger solche Geschenke zu erhalten! Wir beten Dich an."
Wie gesagt, etwas schwer von Begriff, also habe ich es mit lebendigen Mäusen versucht. Ich dachte, vielleicht fühlten sie sich ausgeschlossen, weil ich sie nicht zum jagen eingeladen habe. Das war viel erfolgreicher. Hat das Spass gemacht. Am Besten ist es wenn die Katzenmama unter den Möbelstücken schaut und alles rumschiebt. Alle meine Entlein mit den Schwänzchen in der Höhe sind nicht halb so amüsant, wie die Katzenmama mit dem Hintern in der Höh! A prospos am Arsch der Welt! Nur mehr Mäuse gab es da nicht, aber lustig war es dennoch.
So, jetzt muss ich mich meinem Schönheitschlaf widmen. Nicht, daß ich ihn nötig habe, versteht sich. Wer schöner ist als ich, ist geschminkt. Mal ehrlich, habt ihr den meine Bilder nicht gesehen?
Gähn. Also Halbgeschwister, kommt jetzt endlich in die Pötte! Es ist super hier draussen!

... link (4 Kommentare) ... comment

... link (0 Kommentare) ... comment
Falco ist Lucys Bruder, einen Tag nach ihr geboren. Die Geburt von Falco war eine noch größere Geduldsprobe. Lilly war bereits morgens um 10 Uhr die Fruchtblase geplatzt, und Lucy ist am Nachmittag gegen 15 Uhr geboren. Wir warteten gespannt auf die weiteren Kitten, aber nichts passierte. Eigentlich kommen die Kitten in Abständen von ca. 30 Minuten. Als nach 2 Stunden immer noch nichts passiert ist, haben wir Kontakt zum Tierarzt aufgenommen. Es kam und kam nichts, bis 22 Uhr haben wir schon mehrmals mit dem Tierarzt besprochen, wie es weitergeht. Da Lilly keine Wehen hatte, haben wir ihr noch bis zum Morgen Zeit gegeben. Morgens immer noch nichts. Hochbesorgt sind wir mit Lilly und frisch geborener Lucy zum Tierarzt. Lilly musste es über sich ergehen lassen, den Bauch zu rasieren. Ultraschall geht sonst nicht. Dann die gute Nachricht: im Bauch ist ein zweites gesundes Kitten, mit einem kräftigen Herzschlag von 200(!). Bei Katzenbabys normal. Es lag auch richtig, Lilly bekam nur keine Wehen. Eine OP war also nicht nötig, Gott sei Dank! Sie brauchte nur ein wehenförderndes Mittel, und eine halbe Stunde später war auch Falco geboren - ein wunderschöner kleiner roter Kater!
Und so kommt es, dass Lucy und Falco nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, obwohl sie aus einem Wurf stammen.
Hier eine Bilderauswahl von Falco:




Auf dem nächsten Bild ist Falco das erste Mal in seinem neuen Heim zu Besuch, und trifft seine künftige Mitbewohnerin Leonie.
Leonie ist für so ein kleines Katerchen eine bedrohliche Erscheinung. Er hat sich aber ganz tapfer gaaanz groß und breit gemacht, um Leonie Angst einzuflößen. Scheint geklappt zu haben, Leonie ist 50cm vor ihm stehen geblieben und hat dann einen Bogen um ihn gemacht. Wäre sie noch näher gekommen, wäre er sicher nach hinten umgekippt! 😼

Inzwischen ist Falco ein großer starker Kater, und ärgert die arme alte Leonie übermütig. Er hat vor nichts Respekt: nicht vor Mäusen (im Schnitt findet man morgens 4 Mäuse im Haus verteilt), nicht vor Leonie, und nicht vor Autos. Letzteres wurde ihm fast zum Verhängnis. Vor ein paar Wochen hat er sich schwer verletzt gerade noch nach Haus schleppen können. Diagnose in der Klinik: komplizierter Bruch des Oberschenkels, Verletzung der Archillissehne am anderen Bein, und am Kopf hat er auch einen Schlag abbekommen. Ein Zahn war angebrochen. Armer Kerl! Aber die Klinik konnte sein Bein retten, momentan hat er eine Menge Metall im Bein. Schlimm war für ihn auch, dass er 6 Wochen in einem Hasenstall leben musste, damit er sein Bein schont. Wenigstens die Aussicht war gut, aufs Feld wo er immer seine Mäuse fängt.


Inzwischen darf er wieder raus. Er humpelt noch ein bisschen, aber hüpft und springt schon wieder munter durch die Gegend. Allerdings steht ihm noch eine OP bevor: das Metall muss nach 3 Monaten wieder raus. Verglichen mit dem, was er schon überstanden hat, ist das aber ein Klacks für so einen prächtigen starken jungen Kater!
... link (0 Kommentare) ... comment

Wenn man den Bauch fühlt, dann spürt man die Kleinen durch die Bauchdecke ganz deutlich strampeln. Man kann richtig Konturen fühlen - mal einen Kopf, mal ein Bein.
Ich glaube, lang dauert es nicht mehr. Aber das habe ich schon mal gesagt...



Nach einer knappen Stunde ist der "Anfall" vorbei. Jetzt hat sie wieder einen klaren Blick - dann wird geputzt und gefressen. Schmusestunde vorbei...


... link (0 Kommentare) ... comment
Aber langsam wird's ernst:


Die Milchbar öffnet bald!
20 Uhr
Tagsüber ist nichts passiert, aber jetzt am Abend ist Lilly ganz nervös - geht's jetzt los, kommen die Kitten heute Nacht noch?
21 Uhr
Jetzt hat Lilly ausgeschaut, als ob sie Schmerzen (Wehen?!?) hat, und beruhigt sich selbst durch Schnurren.


Wird das langsam was? Wäre cool, dann hätten die Kitten den gleichen Geburtstag wie mein Schwager (Herzlichen Glückwunsch, Juckel!)
0 Uhr
Wird heut nix...
7 Uhr
Der Bauch ist noch da 😲
Weiter warten...
... link (5 Kommentare) ... comment


... link (0 Kommentare) ... comment
Ein Wunder, dass diese Katze nicht völlig eingebildet ist!

Lucy und Falco, 1 Tag alt

Lucy mit ca. 2 Wochen
Hier ist Lucy ca. 4 Wochen alt:


Hier ist Lucy ca. 6-8 Wochen alt:





Hier ist Lucy 12-14 Wochen, aber schon recht groß. Genuckelt wird trotzdem noch!
Die weiteren Bilder sind aktuell, Lucy ist knapp ein Jahr alt:





... link (0 Kommentare) ... comment

Heute hatte ich endlich Glück: ich streifte durch den Garten zwischen unseren beiden Häusern, da ruft mich einer von Lillys Hausdienern. Ich bin ihm bis zur Haustür gefolgt, aber nicht mit rein gegangen. Traue keinem Menschen, die sind hinterhältig.

Normalerweise verstehen Menschen immer sehr langsam, was man von ihnen will. Aber dieser schien verstanden zu haben, dass ich Lilly suchte. Er ging rein und kam mit Lilly auf dem Arm wieder. Endlich haben wir uns wieder gesehen! Jetzt weiß ich, warum Lilly nicht mehr kam: sie war eingesperrt! Ich sag doch, Menschen sind hinterhältig. Man kann ihnen nicht trauen. So auch hier - er hat Lilly nicht erlaubt, zu mir zu kommen und hat sie wieder mit ins Haus genommen. Aber Lilly hat sich gewehrt, sie wollte nicht rein sondern zu mir. Sie hat mich doch noch gern!!!
... link (2 Kommentare) ... comment
Zeichnung:
- leicht getigert wie Lilly
- wenig weiß, aber etwas kann übrig bleiben
Farbe:
- ein Viertel rote Kater
- ein Viertel graue Kater
- ein Viertel graue Kätzinnen
- ein Viertel Glückskatzen mit rot und grau
So genau kann man es nicht sagen.
Aber eins ist sicher - alle Drei machen

Miau!
... link (5 Kommentare) ... comment

There's a Monster under my Couch!

... link (1 Kommentar) ... comment

Es darf gerätselt werden - wann kommen die Kitten?
0% (0 Stimmen)
dieses Wochenende
in der nächsten Woche
nächstes Wochenende
0% (0 Stimmen)
noch später
Insgesamt: 100% (4 Stimmen)
Diese Abstimmung wurde am 2015.05.03, 22:03 beendet.
Wann kommen die Kitten? Jetzt wollen wir es ganz genau wissen!
0% (0 Stimmen)
Montag 20.4.
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
0% (0 Stimmen)
Freitag
Samstag
0% (0 Stimmen)
Sonntag
Montag 27.4.
0% (0 Stimmen)
Dienstag
0% (0 Stimmen)
Mittwoch
Insgesamt: 100% (5 Stimmen)
Diese Abstimmung wurde am 2015.05.03, 22:03 beendet.
... link (1 Kommentar) ... comment
Als Lilly Anfang Februar den Frühling spürte und rollig wurde, hat sie auch gleich Fluffy besucht und sich vor ihm hin und her gerollt. Er wusste nicht so recht, was sie von ihm wollte. Schade eigentlich, Fluffy ist ein richtig schöner Kater:

Nachdem Lilly mehrere Nächte in Folge bei Fluffy verbracht hat, haben sich die Besitzer doch Sorgen um diese arme fremde Katze gemacht und bei Tasso angerufen. So lernt man auch mit Katzen seine Nachbarn kennen, nicht nur mit Hunden.
Ich habe Lilly abgeholt und einen Tag eingesperrt, bevor sie wieder raus durfte. Danach ist sie auch ein paar Nächte zu Hause geblieben, kam dann aber wieder nur morgens und abends zum fressen vorbei. Nach ca. 2 Wochen hat sie dann den hübschen kleinen Karthäuserkater getroffen:

Sie hat den kleinen Kater mit zu Fluffy genommen. Auch er durfte mit ins Haus. Fluffy ist schon sehr großzügig!
Am nächsten Tag tauchte der kleine Kater bei uns auf und suchte wohl Lilly. Es war aber nur die lästige Lucy da, die er sich kaum vom Hals halten konnte.


Mit ein paar Leckerli bestochen haben dann aber beide friedlich nebeneinander gefressen. Dann kam Lilly. Der Kater lief sofort los, und Lilly mit übermütigen Sprüngen hinterher. Da haben wir erst verstanden, dass nicht Lucy sondern Lilly einen Freund gefunden hat - diesmal nicht platonisch, wie bei Fluffy. Auf das Ergebnis sind wir jetzt gespannt, in den nächsten 7 Tagen sollten die Kitten kommen.
Heute Morgen kam Fluffy vorbei und hat Lilly gesucht. Aber Lilly darf seit 5 Tagen schon nicht mehr raus. Jetzt hat er sie gefunden: sie saß am Fenster, und sie haben sich zumindest mal wieder gesehen. Aber an der Haustür war dann Schluss - Lilly hätte ihn gern begrüßt. Vielleicht kommt er öfter mal vorbei und schaut sich die Kitten an.
Ob Fluffy auch die Kitten ins Haus lässt? Wir sind gespannt!
... link (0 Kommentare) ... comment
Jetzt, wo Lilly sehr bald Kitten erwartet und nicht mehr raus darf, haben wir versucht die Beiden wieder aneinander zu gewöhnen. Wir waren überrascht: wenn man Lucy etwas bremst, bleibt Lilly auch im Raum!

Lucy ist danach sogar auf ihren Kratzbaum gegangen und ist über eine Stunde friedlich dort geblieben, ohne Lilly vom Schreibtisch zu vertreiben.
Es besteht also noch Hoffnung!
Auch einen Tag später klappt es mit den Beiden im gleichen Raum:

Aber nur, wenn
- Lucy müde ist
- einer aufpasst, dass sie sich benimmt
- genug Abstand zwischen den Beiden ist
- ...
Aber es ist ein Anfang!
... link (0 Kommentare) ... comment
Ständig rennt sie mir hinterher. Ich kann fauchen, was ich will, sie hört nicht auf. Kinder!
Das war vielleicht eine böse Überraschung letzten Sommer: erst ist der kleine Falco erwachsen geworden und hat sich wie es sich gehört ein eigenes Zuhause gesucht. Einen Monat war es noch ganz nett mit der kleinen Lucy, aber dann wurde auch sie erwachsen und hätte sich ein eigenes Zuhause suchen sollen. Hat sie aber nicht. Sie ist geblieben - in MEINEM Zuhause. Und nervt. Ich bin ausgezogen.
Zum Glück hat mir mein Dosenöffner und Frischfleischlieferant eine Privatwohnung mit exklusivem Zutritt eingerichtet. Ist zwar nicht groß, aber meins ganz allein! Nur der Zugang über den Balkon ist manchmal blockiert. Das nervt! Ach, sagte ich glaub schon.
Und jetzt? Immer noch die Lucy nicht losgeworden, da hat mir dieser charmante kleine Karthäuserkater doch schon wieder Kitten angehängt. Diesmal sollen es sogar Drei werden! Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich mich hinlegen soll. Aber schaut selbst...


mit kraulen ist es auszuhalten!


ich glaube, ich platze bald!
... link (1 Kommentar) ... comment

Allerdings ist die überwachte Katze, meine Mama, sehr feindselig eingestellt und faucht mich immer an.

Zum Glück kann sie nicht raus - aber ich leider auch nicht rein!
... link (0 Kommentare) ... comment
die werdende Mama Lilly - momentan immer hungrig!

Auch nicht ganz unwichtig:
der Papa (durch Indizienprozess überführt worden)

Der (unfreiwillig) platonische Freund: Fluffy

Last but not least,
die freche Tochter Lucy

... link (3 Kommentare) ... comment
Lilly ist eine süße rot-weiße Katze. Sie ist 3 Jahre alt. Im letzten Jahr hatte sie bereits einen Wurf mit 2 Kitten: Lucy und Falco. Lucy ist bei uns geblieben, Falco lebt bei Freunden.
Dieses Jahr bekommt Lilly 3 Kitten, voraussichtlich um den 20. April.
Lucy betreibt bereits eine Webcam, mit der sie Lillys Reich am Eingang überwacht. Warum sollte Lucy also nicht auch noch einen Blog über ihre neuen Halbgeschwister schreiben?
Viel Spaß beim verfolgen, wie die Kitten sich entwickeln!
... link (0 Kommentare) ... comment