Mittwoch, 15. Juli 2015
Leo wenn er groß ist

Vorschau: so wird Leo wenn er groß ist! 😼

... link (1 Kommentar)   ... comment


Massaker im Wohnzimmer
Lucy hat wieder zugeschlagen, die Ausbildung der Kitten scheint ihr am Herzen zu liegen. Jetzt hat sie mitten am Tag eine riesige Amsel erlegt und im Wohnzimmer für die Kitten deponiert, und dabei großflächig Blutspuren verteilt!

Lieber ohne Fotos ...

Das Tatort-Reinigungsteam hat ganze Arbeit geleistet und die Spuren restlos beseitigt - sehr zum Unwillen der Katzen.

Heut Abend kleben wahrscheinlich sämtliche Schmeißfliegen an unserer Biomülltonne. Ein Glück, dass sie morgen geleert wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leo der Killer
Lucy hat ein Geschenk mitgebracht - schon wieder! Diesmal eine kleine Maus. Sie hatte keinen Kratzer, war sozusagen taufrisch. Die Kitten waren sofort zur Stelle und ganz aufgeregt. Lucy hat die Maus zwischen ihren Pfoten und lässt sie immer wieder laufen und fängt sie wieder ein. Ich versuche, ihr die Maus abzujagen und "einzutuppern". Leider hab ich vier Konkurrenten. Die Maus entkommt Lucy und versteckt sich unter einer Lampe. Ich heb die Lampe an und will die Maus mit der Tupperdose fangen, aber eine Katze ist schneller: mal wieder Leo!

Leo knurrt und lässt sich die Maus nicht mehr abnehmen. Er hat gleich richtig zugebissen. Rettung war somit nicht mehr drin, also hole ich schnell mein Handy um die Szene für den Blog festzuhalten. Leo war mal wieder schneller:



Nur noch der Schwanz schaut noch raus!

Leo ist ein echtes Raubtier, voll der Killer! anri und dilberd werden viel Spaß mit ihm haben!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 14. Juli 2015
Morgenritual: Frühstück mit Kitten
Es wird langsam zum Morgenritual:


Eine Tasse Tee und drei Kitten auf dem Schoß!


Ablenkung: draußen im Garten zwitschert ein Vogel. Nach dem Geschenk von Lucy am Vorabend finden sie Vögel plötzlich viel interessanter!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Käsekuchen zum Frühstück
Die Kitten hatten am Wochenende etwas nicht vertragen, darum bekommen sie momentan nur Trockenfutter. Das schmeckt ihnen gar nicht, sie betteln uns permanent an. Nach dem Frühstück haben wir einen Moment nicht aufgepasst, da saßen die Kater auch schon auf dem Tisch und schleckten die Krümel vom Käsekuchen vom Teller.



Karlo liebt Elkes Käsekuchen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Killerkatze
Lucy hat mal wieder ein Geschenk für die Ausbildung der Kitten mitgebracht:



Es war schon verdächtig, dass Lucy nicht gleich zu uns hochgekommen ist. Als dann auch noch die Kitten nach unten verschwanden, war klar das was im Busche war. Der Vogel lebte noch, aber sie hatten ihn schon gebissen und den Schwanz ausgerupft. Ich hab ihn noch gerettet und nach draußen gebracht, aber er war schon zu verletzt. Morgens war er noch da, tot.

Lucy war der Fänger, aber eins der Kitten ist eine Killerkatze. Ich tippe auf Leo - nach dem, was er mit der Maus angestellt hat!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. Juli 2015
Katzenwettbewerb
Katzenwettbewerb:
Auf wem pennen mehr Miezen?





3:1 gewonnen! Oder verloren, wie man's nimmt. Besser als 4:0 verloren...

Dramatische Wendung:
Der Ausgleich!



2:2 Endstand

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schattenspiele mit "Black Pete" Kater Karlo

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gewitter
Samstag Abend, es zieht ein Gewitter auf. Wir haben gerade noch vor dem Regen die Katzen alle eingesammelt. Lilly und Lucy fanden es gar nicht gut, dass die Katzenklappe zu war - sie wären am liebsten wieder raus, als es zu stürmen anfing. Lilly und die Kitten fanden es dann aber doch ganz gemütlich bei uns auf dem Sofa, während es draussen schüttete.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Fernsehabend mit Kitten auf der Couch
Wenn wir es uns abends auf der Couch gemütlich machen und ein wenig fernsehen, dauert es nicht lang und die Kitten sind auch da. Sie nutzen es, dass wir still dasitzen und sie sich ankuscheln können.







Manchmal sind auch große "Kitten" dabei!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Frühstückstee mit Kitten
Morgens ist es schwierig, sich nach dem Frühstückstee loszureißen und zur Arbeit zu fahren. Man bringt es kaum übers Herz, die Kitten runterzuschmeißen...





... link (0 Kommentare)   ... comment


Revier Erweiterung
Lilly zeigt den Kitten neue Wege, sie haben jetzt zwei Nachbargärten und den Hof erobert.







Sie bringt ihnen leider auch Blödsinn bei, und Lucy hilft ihr dabei auch noch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spaß im Garten
Lilly, Lucy und die Kitten haben letzte Woche jeden Tag im Garten ausgekostet und viel Spaß gehabt. Die Kitten können jetzt alle durch die Katzenklappe rein und raus, und das nutzen sie auch!




Sie toben rum und ärgern Lilly


Einer hat genug - und ein kuscheliges Plätzchen gefunden.


Die anderen stärken sich mit der "Ersatzdroge" - Lilly lässt sie nicht mehr so oft nuckeln, aber es gibt ja laktosefreie Milch. Die vertragen die Miezen auch gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Juli 2015
Zu heiß selbst für Katzen
Die Kitten wollen immer unbedingt raus, wenn wir heimkommen. Die Katzenklappe ist zwar auf sodass Lilly und Lucy raus können, aber für die Kitten ist sie etwas hoch. Da können sie zwar dran, aber schlecht die Klappe aufdrücken. Den Teil haben sie noch nicht gelernt.

Heute Vormittag haben wir sie rausgelassen, aber als es heß wurde, mussten sie wieder rein und wir sind an den See gefahren. Als wir heimkamen, konnten wir Karlo nicht finden. Nur Leo und Luna pennten im Haus. Ich hab nicht lang drinnen gesucht, sondern lieber im Garten. Da lag er mit Lilly im Nachbargarten unter den Büschen. Endlich mal wieder was als Erster gelernt, Karlo! 😉

Wo er schon draußen war, da haben wir die anderen auch raus gelassen. Es ist aber selbst für Katzen zu warm bei 34 Grad - jetzt liegen alle im Nachbargarten unter den Büschen!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Geschenk von Lucy
Vorgestern hat Lilly eine junge zarte Maus mitgebracht, die sogar Leo zerlegen und knuspern konnte. Scheint ihn sehr geschmeckt zu haben, es gab keinen Fleck und es ist kein Krümel übrig geblieben.

Gestern Abend scheint Lucy ein Geschenk mitgebracht zu haben. Sie war als einzige noch draußen, als wir ins Bett gegangen sind. Ihr Geschenk war aber nicht jung, zart und knusprig, sondern alt und zäh. Das meiste wurde verschmäht:





Tja, für unsere Feinschmecker muss es schon was besseres sein, kein Vergleich zu zartem Hühnchen oder jungem Mäusebaby!

Nur gut, dass wir überall Fliesen und Parkett haben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leo genießt die Sonne

Sonnenanbeter

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Juli 2015
Die erste Maus
Lilly hat ein Geschenk mitgebracht: es piepst im Erdgeschoss! Als ich unten ankam, hatte Leo die Maus, und inzwischen hatte er sie schon tot gebissen. Er knurrte wenn man seiner Maus zu nahe kam. Der gesamte Rest der Familie schaute zu, wie Leo die Maus durch die Gegend kickte.



Was ich nicht erwartet habe: Leo hat nach einer Weile angefangen, die Maus mit den Krallen festzuhalten und sie in der Mitte mit den Zähnen aufzureißen. Dann hat er die hintere Hälfte zuerst gefressen, und danach auch die vordere Hälfte restlos und ohne Sauerei verknurpst!

Leo, ich bin schwer beeindruckt! Ein wahrer Bruder von Falco, dem Mäusekiller! Die Beiden sind sich nicht nur optisch sehr ähnlich!

Das Ganze habe ich auch noch auf Video einfangen können, so wissen die künftigen Besitzer gleich, was auf sie zukommt. 😉

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 1. Juli 2015
Weck-Kommando


... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Juni 2015
Die Entscheidung
Es ist endlich soweit - die Entscheidung ist gefallen. Nachdem alle unsere Kitten einmal bei unseren Nachbarn "probegewohnt" haben, durfte der Favorit heute noch ein zweites Mal sein neues Heim inspizieren. Es hat ihm gefallen, und seinen neuen Besitzern auch!

Damit steht die Reihenfolge fest:

1. Leo -> bleibt bei unseren Nachbarn
2. Luna -> zu einer netten Familie mit 2 süßen Jungs
(da fehlte eindeutig noch ein Mädel im Haus, Luna ist dort goldrichtig!)
3. Karlo -> anfangs immer erster, jetzt letzter. Aber Karlo war von Anfang an mein (mehr oder weniger) heimlicher Liebling. Und auch seine neuen Besitzer fanden Karlo gleich besonders süß, die freuen sich auch auf ihn!

Ich freue mich sehr, dass alle drei Kitten jeder so ein gutes neues Zuhause gefunden haben!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Grenzgänger
Freitag Nachmittag war endlich das Wetter wieder schön, und wir konnten nach längerer Pause mit den Kitten in den Garten. Uns war schon klar, dass diesmal die Grenze fallen würde. Die Kitten sind jetzt so fit und mutig, dass sie sich nicht mehr vom Zaun abhalten lassen.

Es dauerte auch nur wenige Minuten, da hat der erste den Zaun erklommen.

Lucy war auch der Meinung, die Kitten sollen den schönen Nachbargarten erkunden, und hat kurzerhand ein Holzscheit weggeräumt und ein Loch in den Zaun gemacht. Danach hat sie alle drei Kitten mit rüber genommen.

Die Kitten waren begeistert, und haben Neuland erobert.

Nach einer Stunde waren sie ausgetobt und kamen zur Erholung zurück in den sicheren eigenen Garten.













... link (0 Kommentare)   ... comment


Platzprobleme
So langsam wird's eng im Kratzbaum. Lilly und 3 Kitten geht gerade noch, Lucy müsste man stapeln. Die Zeiten sind vorbei, dass sie auch noch reinpasste.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Herz und eine Seele ...
Wenn man Lilly und Lucy so sieht, wie sie sich begrüßen und lecken, zusammen kuscheln, dann kann man nur sagen:






ein Herz und eine Seele!

Dass sie nur wenige Minuten vorher unter lautem Gekreische wild gerauft haben, kann man da nicht glauben. Wenn man das sieht, glaubt man es ist ernst.

Versteh einer die Katzen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Juni 2015
Heute gab's Geflügel
Heute stand Geflügel auf dem Speiseplan - Selbstbedienung. Art des Geflügels unbekannt.


Morgen gibt's gutes Wetter - alles brav aufgegessen. Übrig waren nur ein paar Federn und Blutspuren, schön über drei Zimmer verteilt.

Lilly setzt anscheinend die Ausbildung fort. Nächste Woche sind Mäuse auf dem Lehrplan...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Juni 2015
Tierarztbesuch, Teil 2
Eine Woche nach dem ersten Tierarztbesuch stand heute der zweite Termin an. Die Kitten sind jetzt 8 Wochen, alt genug zum chippen und impfen.

Nachdem alle Kitten im Transportkorb waren, habe ich Lilly gefragt ob sie mit wollte und ihren Kitten beistehen. Sie wollte nicht - sie wollte lieber die Flucht ergreifen und raus. Auch gut. Lucy hatte mehr Mitleid, und wäre am liebsten mitgefahren. Als wir schon im Flur waren, stand sie immer noch an der Glastür und wollte mit. Lilly nicht, sie rüttelte an der Katzenklappe. Angst vorm Tierarzt geht vor Mutterliebe.

Lilly hat die Stunde ohne Kitten sehr genossen, und genüsslich ein ungestörtes Schläfchen gemacht. Statt ihre Kitten zu suchen. Warum auch? Sie wusste ja, wo sie sind - mit mir beim Tierarzt. Hatte sie ganz offensichtlich genau verstanden.

Die Kitten haben ohne Lilly unterwegs ein Konzert gegeben. Erst ein Solo (Karlo), dann ein Chor. Im Wartezimmer war wie letztes Mal andächtiges Schweigen. Sie waren auch bei den Spritzen ganz ruhig, vorbildlich! Erst auf dem Rückweg wieder Konzert, noch heftiger.

Als wir wieder ankamen, hat erst Lucy und dann Lilly alle begrüßt. Lilly hat alle Drei nuckeln lassen, dann war die Welt wieder in Ordnung. Sie haben es mir auch nicht krumm genommen, sondern kamen alle Drei von sich aus an.

Lilly hat sich dann um Lucy gekümmert und ausgiebig geschleckt. Lucy hat es sehr genossen. Anschließend hat sich Lilly noch zu Lucy gelegt.

Harmonie hoch Drei - kaum auszuhalten!











So, jetzt haben die Racker fast eine Stunde auf mir gepennt. Jetzt muss ich sie doch runterschmeißen, die Geschichte ist fertig erzählt und ich kann langsam nicht mehr sitzen! 😩

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Juni 2015
Liebling des Tages
Anhänglichste und süßeste Schmusekatze war heute:


LUCY! 😻

Oder doch Luna? Plötzlich war sie da, hat beschlossen bei mir ein Schläfchen zu machen und ist ganz von allein bei mir auf den Schoß gekraxelt.


Auch Liebling des Tages - ist ja auch Lucys Doppelgängerin 😊

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vertrieben
Lucy hatte sich ein ruhiges Plätzchen für ihr Schläfchen gesucht, ihr Körbchen unten vor der Fensterfront. Oben tobten die Kitten, da konnte man nicht gut schlafen.

Die Kitten können aber inzwischen gut Treppen steigen. 😛


Plötzlich saßen alle in Lucys Korb - Lilly und alle ihre Kitten, groß und klein.


Anfangs hat Lucy es noch toleriert und die Bande Willkommen geheißen.


Als Karlo aber versuchte, bei Lucy zu nuckeln, da war es vorbei mit der Gutmütigkeit. Lucy hat ihn weggebissen, aber er hat es immer wieder versucht.


Am Ende blieb nur die Flucht. Zum Glück kennt Lucy da einen anderen warmen gemütlichen Platz: bei mir auf dem Schoß!


Vertrieben - aber glücklich!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Juni 2015
Liebling des Tages
Lucy und ich haben heute Morgen unseren Liebling des Tages gewählt - eigentlich hat er uns gewählt. Er hat sich dazu gesellt, als Lucy ein Schläfchen auf meinem Schoß machen wollte.


Da er so lieb Lucy begrüßt und geleckt hat,


und von mir gegen Absturz gesichert wurde,
durfte er nach kurzer skeptischer Betrachtung bleiben.


Lucy hat ihn voll ins Herz geschlossen!
Ich auch!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 20. Juni 2015
Wiegung mit 7 1/2 Wochen
Luna hat als Erste richtig angefangen zu fressen, da hat sie auch merklich aufgeholt. War gespannt, was diesmal rauskommt. Zur Erinnerung, mit 7 Wochen vor ein paar Tagen sah es nlch so aus:

Platz 1: 800g - Leo
Platz 2: 760g - Karlo
Platz 3: 710g - Luna

Heute glaubte ich, die Waage ist kaputt. Sooft ich auch gemmessen habe, es kam immer das gleiche raus:

Platz 1: 810g (+ 10g) - Leo
Platz 1: 810g (+ 50g) - Karlo
Platz 1: 810g (+100g!) - Luna

Da die Wiegung aller drei Kitten zusammen 2430g ergab, wird's schon stimmen. Aber das Luna soo aufgeholt hat, hätte ich nicht gedacht!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 19. Juni 2015
Muttersöhnchen
Das Image ist arg angekratzt. Vom Draufgänger, der immer der Erste war, mutiert Karlo jetzt zum Muttersöhnchen. Beide Geschwister fressen gut, nur Karlo frisst kaum und hängt lieber an Mama Lillys Brust zum nuckeln.


Macho geht anders! 😳

... link (2 Kommentare)   ... comment


Rumtreiber
4:45 Uhr: die Vögel zwitschern, ich werde das erste Mal wach, gehe ins Bad, Lilly und die Kitten begrüßen mich freudig. Aber etwas fehlt: Lucy.

Sie war noch nie die ganze Nacht unterwegs, kam immer noch nachts heim. Klar, war gestern um Mitternacht noch zu spannend, um reinzukommen. Hab ich ja live gesehen. Sorgen mache ich mir trotzdem. Schaue in den Garten, lausche ein bisschen - kein Klimpern von Lucy zu hören.

Ist halt jetzt 'ne erwachsene Katze. Gehe wieder ins Bett. Kann nicht einschlafen, grübel über Lucy. Was, wenn sie nachts angefahren wurde? Soll ich mal schauen gehen? Was, wenn sie nicht mehr wiederkommt? Behalten wir dann eins von den Kitten? Ach quatsch, scheiß Grübelei. Blöde Zeit zum wach werden werden, wenn die Mieze nicht da ist.

Inzwischen toben die Kitten über den Flur, immer am Schlafzimmer vorbei. Lilly maunzt laut dazu und spielt mit. Hilft auch nicht beim einschlafen. Na gut, dann stehe ich halt auf und spiel mit.

5:10 Uhr:

Kaum bin ich aufgestanden und überlege, ob ich nicht doch mal kurz in den Garten schaue (die Nachbarn halten mich eh schon für verrückt, was die Miezen angeht), da macht es unten *piep* und Lucy kommt rein!

Elender Rumtreiber, hat mich heute den Schlaf gekostet!!!




Karlo hat Lucy auch vermisst,


Lucy begrüßt Karlo auch als erstes.


Auch Lilly hat Lucy vermisst,


Lilly begrüßt Lucy auch ganz herzlich!






Unser kleiner Teenager wird halt auch erwachsen, und immer selbständiger. Aber jetzt ist auch bei ihr der Akku leer, erst mal ein Schläfchen - sie hat sich aber ein Plätzchen möglichst nah bei mir gesucht. 😊

P.S. da hat noch wer Lucy vermisst!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spannender als Dreamies?
Lucy ist verrückt nach Dreamies. Dafür tut sie alles. Abends braucht man nur kurz mit der Tüte rascheln, und sie kommt angestürmt - egal, in welchem Nachbargarten sie gerade noch schwer beschäftigt war.

Heute nicht. Was war spannender als Dreamies?

Die Antwort war im Hof. Lucy hatte etwas Spannenderes, das sie wild durch die Gegend kickte und wieder fing: eine tote Maus.

In diesem Blog mal keine Fotos. Besser so.
Obwohl es ein gutes Actionvideo abgegeben hätte.

Im Hof ist es still geworden. Lucy ist immer noch unterwegs. Nachschub besorgen, der erste Snack war nur die Vorspeise.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Juni 2015
Eifersüchtig?!? - Teil 2
Gestern Lucy, heute Lilly:

KUSCHELATTACKE!!!





... link (0 Kommentare)   ... comment


Überhangmandate ...
... gibt's in der Politik. Hier gibt's

Überhang-

Karlos.

So schaut's schon besser aus:

... link (0 Kommentare)   ... comment